Der kleine Poltergeist

Ich könnte jetzt schlafen. Endlich schlafen. Aber ich muss noch schnell meine Gedanken sortieren.
O. hielt uns heute Abend besonders auf Trab. „Heute Abend“ meint bis jetzt gerade. 1:17 Uhr.
Vielleicht chronologisch:

Ich brachte sie ab halb7 ins Bett, sie war stehend ko vom Tag und E. war auch gerade ins Milchkoma gefallen. V. hatte den zweiten Abendtermin diese Woche und würde erst gegen Viertel vor 9 zurück sein. Viertel vor 8 schlief O. endlich in ihrem neuen großen Bett, das endlich genug Platz hat, damit wir Eltern uns bei der Einschlafbegleitung daneben legen können und nicht so unbequem vorm Bett hocken müssen. 

Um halb 10 wurde O. wieder wach und V. versuchte zunächst sie in ihrem Bett zu beruhigen, in der Hoffnung, dass sie wieder weiterschläft. Klappte nicht.

Wir nahmen sie mit zu uns ins Schlafzimmer, dann würde es wohl Mal wieder eine Nacht zu viert im 1,8m Familienbett. Es gibt schlimmeres.

O. fand einfach nicht in den Schlaf, wälzte sich von links nach rechts, erzählte laut, sang, knusperte an uns herum und ab und an hatten wir einen Fuß in Gesicht. 

Wir haben es ignoriert, wir haben gemeckert, wir haben sie in den Arm genommen, wir haben sie angefleht endlich ruhig zu sein, wir haben den Raum nochmal gelüftet und ihr etwas zum Trinken gebracht. Nichts hat ihr geholfen.

4 lange Stunden später bin ich kurz davor mich selbst als schlechte Mama zu bezeichnen. 

4 lange Stunden später bin ich kurz davor meine leiblichen Eltern, die mich schwer misshandelten, zu bemitleiden, weil ich denke dass ich ein ähnlich anstrengendes Kind war. 

4 lange Stunden später bin ich mit O. in ihr Zimmer umgezogen, habe erneut Tränen getrocknet, sie wiederholt zugedeckt, ihr einen gute-Nacht-Kuss gegeben und sie festgehalten bis sie endlich eingeschlafen ist.
Jetzt lausche ich über das Babyfon ihrem schnarchen und frage mich, wo wir einen Fehler gemacht haben.

Vielleicht gibt es keinen Grund für ihre Schlaflosigkeit und Böswilligkeit kann man ihr sicherlich nicht unterstellen. 

Was geht nur in deinem kleinen Lockenkopf vor, kleine O.?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close